Erdwärmeheizung von Nibe mit Abluftmodul auf was muss ich achten?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Erdwärmeheizung von Nibe mit Abluftmodul auf was muss ich achten?

Hallo ich baue gerad ein neues Haus und möchte mir eine Erdwärmeheizung mit Tiefenbohrung, 3Sonden a 50 Meter, von Nibe mit Abluftmodul, für eine Wärmerückgewinnung einbauen lassen.
Ich habe Außen 24er Porotonsteine mit einer 10er Dämmung Außenverputzt. Die Wohnfläche des Hauses beträgt 192 m². Mir wurde nun eine Nibe Heizung Fighter 1220 8 kW mit der Wärmerückgewinnung angeboten. Auf was muss ich achten? Kriege ich im Winter genug Wärme? Wird das Wasser warm? Kostet es mich viel Strom? Zieht es mit diesem Abluftmodul im Haus? Ist Nibe eine gute Heizung oder gibt es bessere zu günstigeren Konditionen? Was kostet mich so eine Technik? Über eine Ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
  • Name:
  • Christian
  1. Lassen Sie sich von Ihrem

    Heizungsbauer Ihres (Miss) -Trauens eine Heizlastberechnung machen, dann wissen Sie wieviel "Wärme" Ihr Haus benötigt. Und den Rest sollte das Datenblatt der Anlage abgeben.
    Ja, Wärmepumpe braucht Strom. Und der wird sicherlich in Zukunft nicht billiger. Auch nicht durch Regulierungsbehörde.
    Es gibt Alternativen.
    z.B. Pellets. Oder ganz neu: Pellets-Stirling-Motor. Wärme UND Strom. Den Strom speisen Sie zurück und bekommen noch Geld dafür.
    Wäre heute mein Favorit, wenn ich nochmals bauen könnte.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN