Heizkörper werden warm, trotz Hochsommer
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper werden warm, trotz Hochsommer

Wir haben eine Brötje Ecotherm Plus WGB 2. Selbst bei diesen hochsommerlichen Temperaturen werden die Heizkörper heiß sobald sie etwas aufgedreht werden. Dass Raumregelgerät steht aber in Betriebsart Bereitschaft (nicht heizen). Geregelt wird nach Außentemperatur, es gibt keine Fehlermeldungen.
Das ist doch nicht normal oder?
  • Name:
  • decnet
  1. Gibt es da noch andere Einstellungen

    meine Pelletheizung läuft z.B. auf DAUERND Sommer da wird dann nur Warmwasser gemacht. Heizkreispumpe ist AUS.
  2. Laut Display ist Heizung aus, nur der Brauchwasserkreis ist an

    Laut Display ist Heizung aus, nur der Brauchwasserkreis ist an
  3. Was sagt denn Ihr Heizungsbauer

    oder die Fa. Brötje dazu? Da gibt's doch bestimmt kompetente Personen?!
    Ich kann mir nur vorstellen, dass nach der sommerlichen Trinkwassererwärmung das heiße Kesselwasser über den Heizkreis kurzzeitig abgekühlt wird, um Übertemperatur im Brennwertkessel zu vermeiden. Normalerweise gibt es aber einen Pumpennachlauf von 3 bis 5 Minuten in den Speicher, um dieses Problem zu vermeiden.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN