Wie kann ich das gebrochene Wasserrohr finden
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wie kann ich das gebrochene Wasserrohr finden

Hallo,
ich habe das Forum hier zufällig über Google gefunden und hoffe hier auf Rat.
Kürzlich wurde von einem bekannten ein Haus erworben. In dem Haus wohnte sein Vater zu dem jedoch keinerlei Kontakt besteht.
Das Haus wurde Ende der 70er Jahre gebaut. Zum zeitpunkt des Kaufes war Strom und Wasser abgestellt. Als nun das Wasser angestellt wurde und der Haupthan geöffnet wurde zeigte die Wasseruhr bereits an das Wasser lief, zwar nicht rasant aber gemütlich vor sich hin. Es wurden alle Wasserhähne, Klo's, Duschen etc. überprüft aber nirgends lief Wasser. Also kam der Verdacht nahe das ein Rohr defekt ist. So nun das Problem da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe:
Wie finde ich das defekte Rohr? Es wird nirgends nass aber so lange wollten wir es auch nicht laufen lassen denn Wasser findet ja bekanntlich immer einen Weg.
PS: wenn der Haupthahn offen ist haben alle 3 Wohnungen Wasser es gibt also keine Zwischenventile um die suche einzuschränken.
Hoffe mir kann jemand helfen.
THX
  • Name:
  • Wassermann
  1. Gibt viele Möglichkeiten

    Zur Ortung von Wasserrohrbrüchen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
    Da das alles schon im Internet hinreichend zu finden ist, gebe ich Ihnen einfach mal die Webadresse einer spezialisierten Firma aus Bochum. Die machen die ganze Palette und sind gut ausgestattet.
  2. Hallo, gibt es auch die Möglichkeit mir es ...

    Hallo,
    gibt es auch die Möglichkeit mir es zu erklären ohne das ich mich gleich an eine Firma wenden muss?
    Oder kann solch eine Ortung etwa nur von einer Firma ausgeführt werden?
    MfG
  3. Ganz richtig

    Sie haben vollkommen Recht: für so eine Ortung müssen Sie Geld ausgeben. Es sei denn, Sie haben die notwendigen Geräte und entsprechende Fachkenntnisse.
    Wenn Sie die Versicherung für den Schaden rankriegen können, haben diese in der Regel aber entsprechende Firmen an der Hand.
  4. Vielen Dank, schade das es dafür kein "Hausmittelchen" ...

    Vielen Dank,
    schade das es dafür kein "Hausmittelchen" gibt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN