Was haltet ihr hier von?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Was haltet ihr hier von?

Hallo,

nachdem die Dämmung des Hauses im letzten Jahr abgeschlossen wurde, geht es an die Planung der Heizung. Es gibt im Haus einen alten defekten Kachelofen, der nicht mehr repariert wird (und werden kann). Die Ölheizung ist aus den 80igern und kommt auch raus. Mir schwebte anfangs eine Gasheizung + wasserführenden Kamin + Solarhermi vor. An Scheitholz komme ich in ausreichenden Mengen dran, sodass ich ca. 2/3 im Winter damit heizen könnte. Den Rest wollte ich dann mit Gas ergänzen. Nun habe ich bei Brunner das Pelletmodul gesehen (

), was ich für eine gute Alternative halte. Ich heize mit Scheitholz soweit es geht und ich Lust habe, den Rest erledigen die Pellets. Auf die Gasheizung könnte man dann insgesamt verzichten. Vom Platz her würde es auch mit dem Vorratsbehälter gut passen. Das Problem wird wohl der Sommer sein, da müsste dann die Solarthermie alles übernehmen

Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand so etwas in Benutzung?

  • Name:
  • Simon Gössert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN