Buderus Logamax plus GB132 Druckverlust
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus Logamax plus GB132 Druckverlust

Besitze eine Buderus Logamax plus GB132 Baujahr 2004. In den ersten Jahren musste ich die Heizung ca. 1x im Jahr Aufgrund von Anzeige Druckverlust auffüllen. Der empfohlene Wasserdruck ist mit 1,5 bar angegeben. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich hiermit Probleme. Habe in den letzten 6 Monaten die Heizung 3x nachgefüllt. Komischerweise zeigt er mir nach meinen Beobachtungen z.B. am Abend 0,7 bar an. => Warnmeldung! Habe aber diesmal nicht nachgefüllt. Am nächsten Morgen steht der Druck bei 1,1 bar. => alles OK. Am Tag beim anspringen der Heizung steigt der Druck auf ca. 1,5 bar. Am Abend daselbe Spiel, Druck fällt auf 0,8 bar ab. An was liegt dies? Mein Heizungsbauer hat mittlerweile den Drucksensor ausgetauscht. Hat jedoch leider keine Besserung gebracht. Der von mir oben beschriebene Wasserdruck wird von der Digitalanzeige abgelesen. Komischerweise wird auf dem Manometer, welches sich direkt unten an der "Heizzentrale" befindet immer ein Druck von ca. 0,3 bar mehr angezeigt, als das was auf der Digitalanzeige erscheint. Hat hierzu jemand eine Hilfe?
  1. Druckschwankungen ...

    Foto von wiki

    Druckschwankungen entstehen beim Aufheizen und Abkühlen des Heizungswassers. Vielleicht ist das Membran-Ausdehnungsgefäß defekt, denn dieses sollte die Schwankungen eigentlich abfangen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN