Strömungssicherung bei einem atmosphärischen Gasheizkessel Buderus (z.B. GX134) wechseln
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Strömungssicherung bei einem atmosphärischen Gasheizkessel Buderus (z.B. GX134) wechseln

Strömungssicherung z.B. Buderus GX134 richtig einbauen

Moin moin liebe Leser,

erstmal ein prächtig rundlaufendes 2013 euch allen; auf dass wir nicht nur in der Spur bleiben ... ;-).

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar habe ich eine völlig gelöcherte und verrostete Strömungssicherung an einem Buderus GX134 und ich habe eine neue, noch nicht eingebaute.

Beides hier zum Teil zu sehen:

Und jetzt die Frage:

Wenn ich neu gegen alt austausche, was muss ich denn da alles beachten, damit die Heizung nachher noch läuft?

Gibt es da zum Beispiel irgendwelche besonders hitzestabilen Dichtungs- oder Klebebänder zwischen Brennkammer und Strömungssicherung, die mit getauscht werden müssen?

Sachen, die unerwartet mit kaputt gehen können oder besondere Verletzungsgefahren  -  sieht ja alles sehr "schnittig" aus ...?

Sehr gerne lese ich wieder von euch und danke schon jetzt.

  • Name:
  • Robusticus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN