Pufferspeicher für Fertighaus  -  Welche Größe/Marke
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Pufferspeicher für Fertighaus  -  Welche Größe/Marke

Wir haben vor nächstes Jahr Haus zubauen, wir haben uns schon für ein 170 m² Fertighaus von Rensch-Haus, es erfüllt die Bedingungen für ein Effizienzhaus 55.

Nun zu meiner Frage: Als Heizung hätte ich eine Luftwärmepumpe vorgesehen, ein genaues Gerät ist noch nicht geplant, und zur Unterstützung ein Wasserführender Speicherofen, wahrscheinlich ein Tonwerk T-Loft, und auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage.

  • Wie speichere ich am besten das Brauchwasser?
  • Es sind mal 2 Kinder geplant, welche Größe wäre da Ideal?
  • Welche Hersteller sind zu empfehlen?
  • Welche Systeme braucht man oder gibt es gegen die Legionellen-Bildung?
  • Name:
  • Gaßner
  1. Und das kann nicht ...

    Und das kann nicht der Hersteller des Gebäudes beantworten?

    Wenn dann schon gesagt ist, es ist Eff 55, dann muss auch die entsprechende Technik rein und wer kann das besser beantworten als der Hersteller?

    Eff 55 ist eine heikle Kiste, da ohne Randbedingungen zu kennen Ratschläge zu erteilen, ist lebensgefährlich.

  2. Das kann der bestimmt, doch ich ...

    Das kann der bestimmt, doch ich würde mich gerne davor darüber informieren damit ich dann nicht überrannt werde mit Informationen mit denen ich nichts anfangen kann.
  3. Da zu Ihrer Wärmeversorgung noch nichts entschieden ist

    Foto von wiki

    kann zu einem Pufferspeicher noch keinerlei Aussage getroffen werden!

    Ich lege mich jedoch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich zu Ihrer weiteren Fragestellung wie folgt Antworte:

    • Brauchwasserspeicher. (! Das ist kein Pufferspeicher!)
    • Abhängig von Ihren Ansprüchen nicht unter 300 Liter. (bei einem 250 Liter Whirlpoolbad natürlich größer)
    • Herstellerangaben sollten nach meinem Kenntnisstand über diese Plattform nicht gemacht werden, ich empfehle jedoch deutsche Markenfabrikate.
    • Legionellenschutzschaltung entspr. dem folgenden Link.
    • Web-Link

    Die Anlage, so wie sie Ihnen vorschwebt muss sorgfältig geplant werden, von daher ist auf ausgewiesene Fachleute zu verweisen.

    In der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN