Vaillant ecoCOMPACT-Reparaturen ohne Ende ... (zu Frage 2253)
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant ecoCOMPACT-Reparaturen ohne Ende ... (zu Frage 2253)

Wie unter 2253 ausgeführt gibt es Probleme mit der Leistung des Schichtenspeichers. Nach nur 1 1/2 Jahren Nutzungsdauer war heute zum 6. Mal der Vaillant-Kundendienst da.
Stichworte:
1. Okt 2002 Tausch Temperaturfühler Speicher
2. Dez 2002 Tausch Schutzrohr dazu, durchkorrodiert
3. Dez 2002 Beseitigung Vibrationsgeräusche Brennergebläse
4. Jan 2003 Erneuter Tausch Temperaturfühler, ohne Erfolg
5. Jan 2003 Tausch Sekundär-Wärmetauscher, saß zu, alles ok
6. Jan 2003 2 Tage später: Rohrbruch, Edelstahlwellschlauch am WT ist abgesprungen, habe ihn neu befestigt, Klammer war wohl nicht richtig arretiert. Überprüfung Speicherheizleistung: Altes Problem wieder da!
7. Heute erneuter (dritter!) Tausch Temperaturfühler, kein Erfolg. Erneuter Tausch Wärmetauscher. War wieder verstopft, mit einem lehmfarbenen Granulat.
Im Moment läuft alles wieder. Der Techniker meint, es läge vielleicht an der Opferanode. Er hat sie ausgebaut. An der Anode war jede Menge von dem Zeug. Die Anode soll in den nächsten Tagen gewechselt werden. Jetzt weiß ich auch, warum in der letzten Zeit unsere Perlatoren immer zusitzen.
Zum Wasser: Härte 17-21 ° DHT laut Wasserwerk, Feinstfilter ist im Zulauf und OK, daran liegt es nicht.
Wie soll das nur enden? Von Vaillant habe ich keinerlei schriftliche Stellungnahme oder Reparaturberichte. Was ist, wenn die 2 Jahre Garantie um sind?
Wie soll ich mich verhalten?
  • Name:
  • Mario Perkuhn

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN