Hallo! Erst mal Entschuldigung, dass ich einfach eine ... 31.10.07 Hallo! Erst mal Entschuldigung, dass ich einfach eine neue Frage stelle, aber ich hatte 100 und nochwas Ergebnisse bei der Suchfunktion und so richtig wurde meine Frage leider nie gestellt. Nun zu meinem Problem: Wir haben vor, uns ein Haus zu kaufen, welches bis jetzt nur eine Ofenheizung hat. Diese Öfen sind alle noch voll Funktionstätig und wir möchten diese weiterhin zur Unterstützung nutzen. Allerdings möchten wir auch modern heizen und haben nun die Wahl zwischen Öl/Gas (was eher störend wäre wegen der Tanks) und Elektroheizung. Da die Installation einer Öl-/Gasheizung sehr kostenintensiv ist und auch Folgekosten verursacht haben wir eine Elektroheizung als preiswerte Alternative ins Auge gefasst. Was uns aber stutzig macht, sind die hohen Stromkosten, die diese Heizungen verursachen sollen. Wer kann uns da einen Rat geben? Wir sind ein 4 Personenhaushalt (2 Kleinkinder) und das Haus ist Baujahr 1903, ohne Aussendämmung. (die soll schleunigst erfolgen) Mit freundlichen Grüßen Name: Thomas Glinker
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.