Terrasse auf Holzpfosten
BAU-Forum: Holzbau

Terrasse auf Holzpfosten

Hallo,
möchte gerne eine Terrasse ans Haus anbauen.
Ich habe mir gedacht, dass ich gerne Holz verwenden würde.
Die Holzfläche soll auf unserem Balkon beginnen (2x3 Meter) und dann noch 3 Meter weit in den Garten rein ragen (bei 4 m breite).
Dieser Teil (3x4 m) müsste jedoch durch Pfosten und Balken gestützt werden.
Da ich nicht all zu viel Ahnung von Holzstatik habe wäre ich froh, wenn jemand mir Pläne zukommen lassen könnte sofern soetwas schon mal gebaut wurde.
Auch über Anregungen und Preisabschätzunen würde ich mich freuen.
Vielen lieben Dank
Matthias Putzke
  • Name:
  • Matthis Putzke
  1. Ergänzung

    habe folgendes vergessen:
    läuft eher auf eine Art Balkon als Terrasse raus.
    Höhe der Konstruktion vom Erdreich ca. 1,50 m.
    Gruß
    Matthias
  2. zum freundlichen Zimmermann ...

    ich kann mir (obwohl ich aus dem Holzbau komme) ehrlich gesagt nicht so viel unter Ihrer Beschreibung vorstellen ...
    Die örtliche Situation ist aber entscheidend für die Beurteilung.
    Mein Rat: gehen Sie zum freundlichen Zimmermann bei Ihnen um die Ecke und sprechen Sie mit Ihm. Sagen Sie ihm ehrlich, was Sie sich vorstellen und sagen Sie (wenn's zutrifft), dass Sie das in Eigenleistung erstellen möchten.
    ich bin mir fast sicher, dass er Sie gut beraten wird, Ihnen gerne ein Angebot für die Lieferung des Holzes oder sogar eines fertig abgebundenen Bausatzes mit allen erforderlichen Kleinteilen macht.
    Das Holz kostet auch nicht mehr als im Baumarkt, mit einem Bausatz wissen Sie, dass es auch passt.
    Und kompetente Beratung gibt's gratis ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN