Setzungsproblem im Blockhaus
BAU-Forum: Holzbau

Setzungsproblem im Blockhaus

Guten Tag, wir haben in Richtmeistermontage ein Blockbohlenhaus mit 2x95 mm Bohlen gebaut. Innen 1x95 mm. Haus Komplett massiv. Jetzt bekomme ich oder vielmehr habe ich schon einen Spalt in der Hauptwand, auf der auch das Dach aufliegt. Der Bausatzlieferant sagt es würde ein Ständer (evtl. Rutschleiste in den Zimmertüren) das Setzen behindern. Habe alle Blenden der Türen ab, ist aber nichts zu finden. Kann sich ein solcher Holzbalken zwischen zwei Verkämmungen verklemmen? Auf dieser Hauptwand liegen Tonnen und ich kann mit der Taschenlampe durchleuchten. Habe noch 2 Stellen in der Außenwand. Nicht dass diese zu weit aufgeht und die Perlitdämmung rauskullert. Bilder auf

Vielen Dank falls jemand einen Tipp hat.
Stefan
PS: Mit dem Richtmeister habe ich Knatsch, weil er mir ohne Mitteilung Dachtritte für über 3000 € eingebaut hat und mit dem Bausatzlieferanten, weil ich Dämmmaterial zurückgehen ließ und dieser nichts rückvergüten wollte.

  • Name:
  • Stefan Müller
  1. vielleicht ein Fall für den Blockhausdoktor. derartige Probleme ...

    vielleicht ein Fall für den Blockhausdoktor.
    derartige Probleme im Forum zu behandeln ist nahezu unmöglich
    der Blockhausdoktor

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.