Mini Holzhaus für "unschlagbaren " Preis
BAU-Forum: Holzbau

Mini Holzhaus für "unschlagbaren " Preis

Guten Tag liebe Interessierten,
ich habe, seid ich dieses Forum lese sehr viele gute Ratschläge gelesen. Nun erhoffe ich mir eine Antwort für folgendes Projekt.
Die Fa. Butenas Holzbauten bietet ein Wohnblockhaus Mini ab 19990 € mit Rohbaumontage an. Dies kann auf

Kann das alleine den Preis rechtfertigen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Danke im Voraus.

  • Name:
  • Achim
  1. Tja, ...

    Tja, eine Gartenhütte für den Preis. Schön, wenn Sie den EnEVAbk.-Nachweis bekommen, aber laut Lieferbeschreibung ist aber keine Dämmung enthalten, oder? Na ja, usw. usw. Und wenn einer schon 20 % Rabatt gibt ...
  2. Das ist doch nur eine Rohbau

    und das von zweifelhafter Qualität. Sind sie in der Lage die Gewerke, die fehlen zu erkennen und den Kosten für den Ausbau? Wie wollen sie dafür eine Baugenehmigung bekommen, haben sie einen Architekten, der ihnen das fertigplant (z.B. EnEVAbk. Nachweis) und einreicht? Erst wenn sie alle Zusatzkosten kennen können sie da mit dem Angebot eines richtigen Hausherstellers/Architekten vergleichen. Überschlägig ist der Rohbau höchstens 50 % der Gesamtkosten. Also rechnen sie mal ab 50.000 € bis das fertig ist und dann haben sie ein völlig zusammengewürfeltes Haus minderer Qualität mit 0 Gewährleistung. Wenn sie das mit den Angeboten von Ausbauhäusern vergleichen, die Bauträger so bieten, liegen sie damit auch nicht günstiger.
  3. misstrauisch ...

    ... misstrauisch wäre ich da aber auch!
    Man will ja nicht schlecht über Andere reden, ... aber:
    1. Das Preisbeispiel ist ein "Ausbauhaus", bei dem der Rohbau erstellt wird (außer Keller oder Bodenplatte mit den dazugehörenden Erdarbeiten, Abwasser, Anschlüsse der Versorgungsträger, usw. usf.)
    2. Ist fraglich, ob diese Bauweise bei Ihnen überhaupt genehmigungsfähig ist
    3. Es sind alle Ausbaugewerke zu planen (!), zu vergeben (!), zu organisieren (!) und abzunehmen (!)
    "Klar, man kann da viel sparen, aber zu welchem Preis? "
    (Zitat: ich! Klasse, oder?!)
    Als Gartenhaus sicher tauglich, wahrscheinlich sogar sehr gut, aber als Wohnhaus? Wie würden Sie reagieren, wenn Ihnen jemand einen S-Klasse  -  Benz für schlappe 10.000 € anbietet (direkt aus dem Osten ...?)
    Ich verstehe durchaus das Bedürfnis oder den Willen zu sparen, aber das wird nix!
    Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN