undichte Kastenrinne aus Holz
BAU-Forum: Holzbau

undichte Kastenrinne aus Holz

Hallo, Problem ist, unser Verkaufsgebäude ist ein Holzleimbinderbau, fünfkappig (Aluminiumtherm eingedeckt) mit 6 Rinnen ebenfalls aus Holz (waagerechte Rinnen je ca. 17 m lang mit je einem hunderter Abfluss am Ende, es bleibt immer etwas Wasser darin stehen) die vor 16 Jahren mit Rhepanol ausgelegt wurden. Das Rhepanol wurde in die Rinne und über die Ränder gelegt, innen an der Rinne zu beiden Seiten mit einer Aluminium. Schiene befestigt und auf diese Aluminium-Schiene die Aluminiumthermelemente gelegt und befestigt. Leider hat der Dachdecker das Rhepanol nicht lang von der Rolle verarbeitet, sondern immer Rollenbreite abgeschnitten und so haben wir ca. 15 Nähte pro Rinne die mit der Zeit undicht wurden. Im letzten Jahr hat gleicher Dachdecker die Nähte mit Profi-Dicht von Icopal neu abgedichtet mit dem Ergebnis das nach zwei Wochen schon wieder undichte Stellen da waren. Abdecken und neu auslegen wäre zu aufwendig und zu teuer. Habe nun gehört das mit dem einkoponentigem 1 k-pur und Vlies von der Fa.

eine neue Beschichtung auf Rhepanol FK erfolgen kann die langzeitlich die Dichtheit garantiert, (bei sachgemäßer Anwendung) Hat jemand Erfahrung damit?

  • Name:
  • Heinz. M.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN