Holzdielen
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzdielen

Hallo,
eine Frage zu Holzdielen.
Ich habe Holzdielen verlegt und jetzt sind einige Fugen auseinander gegeangen. Jetzt möchte ich die gerne Spachteln. Was kann ich da für ein Spachtel nehmen. Ein Bekannter sagte mir das es Holzkitt von der Firma Tripp Trap gibt der sehr gut sei.
Was ist jetzt besser und was hält am längsten?
Danke Horst Röder
  • Name:
  • Horst Roeder
  1. Am Besten hält ...

    Am Besten hält nichts tun :-)
    Die Fugen, die im Winter (geringe Luftfeuchtigkeit) durch Schwinden des Holzes entstehen verschwinden im Sommer (hohe Luftfeuchtigkeit) meist wieder.
    Wenn sie diese Fugen jetzt zuspachtel und das Holz quillt, dann brechen die Fugen sowieso wieder auf.
    Und wenn die Fugen im Sommer doch nicht wieder fast komplett verschwinden, dann war ihr Holz bei Einbau wohl noch zu feucht oder sie haben das Parkett falsch eingebaut.
    Gruß
    MH
    PS: Laienmeinung eines Parkettbesitzers (60 m² Seekiefer, 16 m² Robinie) der dieses Spiel jedes Jahr wieder beobachtet.
  2. Spachteln hält nicht

    bei mir genau so. Bauträger hat vor Übergabe Fugen gespachelt, inzwischen ist das meiste "raus".
    Ich kann wunderbar damit leben. Sieht "rustikal" aus.
    Wem das NICHT gefällt, sollte anderen Bodenbelag nehmen.
    PS: Ich habe Lärche.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN