Ergänzung zu 487
BAU-Forum: Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen

Ergänzung zu 487

Sorry, aber ich kann mich einfach nicht einloggen.
Nein, Herr Dühlmeier, ich streite mich nicht. Ich soll einen Vertrag vorbereiten (öffentlicher AG) und weiß nicht, welche Abrechnungsgrundlage ich da reinschreiben soll. Der Vordruck lässt einmal, wie Herr Wolz anführt, die Kostenberechnung zu, ich kann aber auch alles andere frei eintragen. Und die Formulierung der HOAIAbk. hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.
Bevor jetzt einer auf die falsche Idee kommt: Meine Kollegen hier haben auch keine Ahnung. Bisher mussten wir nur Verträge für Architekten und Statiker vorbereiten ...
  1. Na dann ...

    wird's aber Zeit, dass Sie sich fachliche Unterstützung holen, wenn schon alle Ihrer Kollegen nichts wissen.
    Abegesehen davon, finde ich, egal aus welchen Gründen auch immer, es äußerst merkwürdig, dass Sie anonym hier Fragen, und das auch noch als "Ing. -Kollege", auch wenn's Herr Wolz eben anders sehen mag.
  2. ganz einfach

    Herr Sollacher hat es doch schon geschrieben. Rufen Sie die Baukammer Berlin an, da bekommen Sie einen Vorschlag zur Abrechnung genau dieser Leistungen auf Wunsch zugemailt. Brandaktuell.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN