Wandfugen von Boden bis Decke verschließen
BAU-Forum: Innenwände

Wandfugen von Boden bis Decke verschließen

Hallo, wir haben in unserem Haus aus 3 kleinen Zimmern ein großes Zimmer gemacht. Dazu haben wir 2 nichttragende Trennwände entfernt. Nun haben wir 4 Schlitze mit je 10-15 cm Breite und ca. 10  -  15 cm Tiefe von Boden bis Decke, welche ich verschließen möchte. Mein Versuch mit Bauschaum aufzufüllen ist gescheitert, er lief sofort auf den Boden. Nun denke ich an Verschalen der Schlitze und auffüllen mit Mauer Mörtel oder Bauschaum in 2 Etappen (erst untere Hälfte, dann den Rest). Wie würdet ihr das machen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wandfugen von Boden bis Decke verschließen" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wandfugen von Boden bis Decke verschließen" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Wandfugen von Boden bis Decke verschließen" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Wandfugen von Boden bis Decke verschließen" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Peter N.
  1. Putz und mauermörtel

    Foto von wiki

    aus dem Baumarkt holen, Mauerwerk feucht machen und angemischten Mörtel mit der Kelle in den Schlitz drücken, ggf. In mehreren Lagen. Leicht angezogenen Mörtel mit Reibebrett aus Baumarkt abreiben. Evtl anschließend fein abspachteln / glätten. Ist wirklich nicht schwer
  2. wirklich

    Foto von Thorsten Bulka

    Ahoj, sind die Wirklich 10 cm tief? Dann ein YTONG-Stein hineinmauern, Rotband Verputzen ... und gut ist! Alternativ GKP dann ist aber die Gefahr von Rissen größer ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN