Baumwollfaserputz
BAU-Forum: Innenwände

Baumwollfaserputz

Hallo,
für unseren Neubau sind wir auf der Suche nach einem schönen, ökologischen, preislich vernünftigen "Kleid" für Wohnzimmerdecke und Treppenhaus. Rau- / Kalk- / Spritzputz etc. gefällt uns alles nicht.
Wer hat Erfahrung mit Weichfaserputzen, speziellen Hersteller, Firma (gibt nur wenige Maler, die dieses machen, wir wollen dies machen lassen wegen Optik.)
Für Wohnzimmer dachten wir an Baumwolle/Cellulose gespritzt und dann weiß gestrichen  -  gibt es Probleme mit Heizkaminofen/Vergilbung o.ä.
Für Treppenhaus dachten wir an glatt gespachtelten Baumwollputz von Südwest.
Wir müssen uns in Kürze entscheiden und hoffen auf Antwort!
Danke, Ute Bauschert
  • Name:
  • Ute Bauschert
  1. Lernen

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    an lernt eben immer dazu-X1234Xich dachte mein Haus ist zum Wohnen da. Weichfaserputz- ich glaube da brauche ich nicht in DINAbk. 18 550 nachzuschauen.
  2. Rechtschreibung

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Man lernt ... ist richtiger und klingt besser.
  3. Baumwollfaserputz, die II.

    Hallo,
    danke für die Message, aber als Laie sagt mir DINAbk. 18550 leider gar nix, bitte um Aufklärung.
    Vielleicht gibt es noch andere Statements.
    Ute Bauschert
  4. Aufklärung

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Ist die Putznorm und sollte beachtet werden.
  5. @Weber: es geht nicht um den Wandputz

    Foto von Martin Kempf

    sondern um die dekorative Innenbeschichtung auf den Wandputz. Dieser Faserputz ist eine alte Knotte, gibt es schon ewig und konnte sich nie recht durchsetzen. Hersteller z.B. Sajade (arbeiten mit Gebietsschutz).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN