Lichtschalter teilweise in Zarge versenkt
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Lichtschalter teilweise in Zarge versenkt

Hallo

ich habe einen Lichtschalter in einer Trockenbauwand verbaut bekommen, dessen Rahmen rechts teilweise in die Holzzarge versenkt wurde. In die Zarge wurde mit einem Schlitz versehen der Lichtschalter montiert und die Zarge mit Arcryl wieder zugeschmiert, siehe Foto. Der Generalunternehmer meint es ginge nicht anders, weil auf der linken Seite der Trockenbauständer im weg wäre und dieser nicht ausgeweitet werden darf. Technisch sei der Lichtschalter in Ordnung und daher kein Mangel. Auf der anderen Seite der Wand (im Zimmer) ist aber ein Lichtschalter auf selber Höhe und eine Steckdose weiter unten ordentlich mittig zwischen der selben Zarge und Wand einwandfrei verbaut. Auf die Frage warum nicht einfach der Schalterrahmen abgeschliffen wurde, war die Antwort es macht optisch keinen Unterschied. Ist die Arbeit wirklich zu akzeptieren? Ich will die beschädigte Zarge und diesen "Hingucker" auf keinen Fall hinnehmen. Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Lichtschalter teilweise in Zarge versenkt" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Martin
  1. Abnahmeprotokoll wartet darauf

    Sie müssen es so sicher nicht abnehmen. Die Zarge wurde vers ... und der Rest ist auch eher eine optische Zumutung.

    Das Foto gehört doch auf ganz andere Internetseiten, z.B.

  2. Hallo Vielen Dank für die Info. Kann ...

    Hallo Vielen Dank für die Info. Kann Hallo

    Vielen Dank für die Info. Kann mir jemand einen Gutachter im Raum Wien empfehlen, der den Verbau des Lichtschalters bzw. der Zarge und die Verfliesung begutachten kann und darf? Gibt es wo ein offizielles Verzeichnis? Darf ich die Restzahlung der Sonderwünsche verweigern bis alle Mängel behoben sind? Oder darf ich bei Verweigerung der Behebung von einen Professionisten ein Angebot legen lassen und die Summe von der Restzahlung abziehen?

    Vielen Dank!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN