Gas-Anschlussleitung 800 PPM grenzwertig?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Gas-Anschlussleitung 800 PPM grenzwertig?

Guten Tag,

unser Energie-Versorger hat unseren Hausanschluss getestet, und dabei einen Wert von 800 PPM ermittelt, was 0.08 Prozent entspricht.

Frage: Liegt dieser Wert über der zulässigen Grenze?

Bundesland: Saarland.

  • Name:
  • Klaus Michael
  1. Gas-Anschlussleitung 800 PPM

    800 ppm von Was??

    Wenn der Versorger den Anschluß nicht stilllegt, ist es bestimmt zulässig. Die Leute sind bestimmt nicht leichtsinnig.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Wenn das 800 PPM CO sind,....

    ... bekommen Sie eine Mängelmeldung und müssen nachbessern. Stillegung ist erst bei 1000 PPM obligatorisch.
  3. Gas-Anschlussleitung 800 PPM grenzwertig?

    Hallo,

    danke für die Antworten. Die 800 PPM beziehen sich auf die Hauptanschlussleitung im Keller, vor der Gasuhr. Es handelt sich nicht um CO sondern um Erdgas.

    Danke.

    Gruß Michael

  4. Bei Ihrer etwas eilig geschriebenen Anfrage...

    .. bin ich von einem Abgastest ausgegangen. Wenn es sich also um eine Leckageprüfung mit 800 PPM E r d g a s handelte, schließe ich mich Pauline Neubauer an.
  5. Gas-Anschlussleitung 800 PPM grenzwertig?

    Hallo,

    stillgelegt hat der Betreiber die Anlage nicht, sondern nur die Auflage gemacht das betreffende Rohr neu zu muffen. Es handelt sich um ein Gasrohr mit Hanf gemufft. Mir erschien nur der Wert von 800 PPM (0.08 Prozent) relativ klein, zumal sein Messinstrument nicht sofort anschlug.

    Gruß Michael

  6. Dann lassen Sie das mal machen.

    Die Meßgeräte brauchen eine Weile, bis sie richtig anzeigen. Mit dem Thema ist nicht zu spaßen.
  7. Gas-Anschlussleitung 800 PPM grenzwertig?

    Hallo,

    machen wir ja auch! Der Messwert erschien mir eben sehr, sehr niedrig.

    Danke an alle für die schnelle Hilfe!

  8. Zuständigkeit?

    Ist nicht bis zur Gasuhr (einschließlich) der Versorger zuständig?
  9. Gas-Anschlussleitung 800 PPM

    Was passiert denn, wenn man die Gasleitung und vor allem die Verschraubungen mit gelber Farbe streicht?

    .

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  10. Druckverlust?

    Bei der Gasprüfung geht es um Druckverlust. Der Wert ppm (Parts per Million) kommt dabei nicht vor. Der Druckverlust (gestaffelt) gibt vor, ob saniert oder stillgelegt wird.
    • Name:
    • Klaus Kirschner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN