Anleitung BWT Duomat
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Anleitung BWT Duomat

In unserem Haus tut seit mehreren Jahren eine Wasserenthärtungsanlage vom Ty BWT Duomat ihren Dienst.
Beim turnusmäßigem Test der Wasserhärte habe ich festgestellt, dass der Istwert (15 Grad) deutlich vom Sollwert (9 Grad) abweicht.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar. Unseren Sani kann ich auch nicht mehr fragen da Unstimmigkeiten bestehen.
Kann mir jemand eine Kopie der Anleitung zukommen lassen, oder detaillierte Tipps über die Bedeutung der einzelnen Schalter geben oder schreiben wie man die Wasserhärte am Gerät richtig einstellt?
Danke im Voraus!
  • Name:
  • Uwe Dautenhahn
  1. BWT

    Hallo,
    mit BWT habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, kenne den Duomat nicht ganz genau. Prinzipiell wird die gewünschte Härte bei allen Enthärteranlagen über eine Verschneidearmatur eingestellt. Diese stellt einen "Kurzschluss" zwischen Hartwasser und Weichwasser dar, denn ein Enthärter liefert immer Weichwasser. Über die eingestellte Überströmung wird Hart- und Weichwasser gemischt und der gewünschte Härtegrad eingestellt.
    Suchen sie nach einer Verbindung zwischen ZU- und Ablauf (Zulauf, Ablauf), dort müsste ein Hahn zur Einstellung sein ...
    • Name:
    • ANDRE
  2. Ich habe ...

    Ich habe die Einstellspindel (oder zumindest das was ich dafür halte) bereits gefunden, aber egal in welche Richtung ich das Ding drehe, die Wasserhärte verändert sich so gut wie nicht.
    Es wäre interessant zu wissen, welche Möglichkeiten sich hinter den Bedienungstasten verbergen.
    • Name:
    • Uwe Dautenhahn

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN