Spezielle Verschlusstechnik für Öfen in Häusern mit Lüftungsanlage
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Spezielle Verschlusstechnik für Öfen in Häusern mit Lüftungsanlage

Ich möchte ein Passivhaus errichten. Den größten Teil der Energie soll über eine Solaranlage eingebracht werden, den Rest möchte ich mit einem Stückholzofen bereitstellen.
Jetzt habe ich gehört, dass es für Häuser mit kontrollierter Lüftungsanlage Vorschrift sei, dass der Ofen sich automatisch verschließt und verriegelt. Der Griff muss abnehmbar sein.
Auf diese Weise soll verhindert werden, dass Rauchgase versehentlich in die Wohnung eingesaugt werden können.
1. Ich habe über solch einen Ofen noch keine Information.
2. Kann man das mit dem Absaugen der Rauchgase nicht mit der Einstellung der Druckverhältnisse der Lüftungsanlage verhindern? Ist das zulässig?
  • Name:
  • Norbert Klink, Langenmorgenstr. 23,69488 Birkenau

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN