Anschluss meines Ofens
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Anschluss meines Ofens

Hallo,
ich habe einen Ofen, der noch am Kamin angeschlossen werden muss.
Der Kamin müsste wie folgt aufgebaut sein: Außen: Stein, dann irgendeine Dämmung und dann innenliegend irgendetwas tonartiges. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Rauchrohr am besten Anschließe und was ich beachten muss?
  • Name:
  • Stephan
  1. Fachmensch her!

    Wenn Sie schon nicht wissen, wie der Kaminzug aufgebaut ist, sollte Sie vielleicht die Gelben Seiten nehmen und jemanden suchen, der sich damit (Kernbohrung) auskennt. Beachten Sie bitte, dass auch der Bezirkskaminkehrermeister (oder so ähnlich) die Dichtigkeit der Anlage bescheinigen müsste.
    Die Gefahr einer CO-Vergiftung wg. Einsparung einer Märker wäre mir persönlich zu groß.
  2. ich habe für den Anschluss

    damals ca. 300 Märker gezahlt. Aber das war sauber und fachmännisch. Die Wand war schon tapeziert, und auch mit Kernbohrung hinterher noch genauso sauber wie vorher.
    Außerdem (war bei mir so) gibt es Kamine die mit einer Art Schüttung umgeben sind, wenn man da nicht Obacht gibt, rieselt alles raus.
    • Name:
    • Herr Manni

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN