Kachel-Speicherofen AMBIO
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kachel-Speicherofen AMBIO

Hallo, wir überlegen uns einen Kachel-Speicherofen anzuschaffen,
der natürlich möglichst lange hält, wir hatten eine Beratung und uns wurde das System von ambio angeboten. hat irgendjemand dieses System und welche Erfahrungen hat er gemacht? da so eine Sache eine recht kostspielige Angelegenheit ist brauchen wir mehr Info bzw. Erfahrungsberichte. vielen Dank für die Antworten
  • Name:
  • T. Schachtschneider
  1. Wir standen vor der Wahl

    ambio oder biofire ... und wählten doch den "klassischen" Ofensetzer unseres Vertrauens. Einen technischen Vorteil sah ich bei den beiden o.g. "Systemen" nicht, preislich lagen sie über dem "normalen" Ofen. Wenn Sie 1 A-Schamotte einbauen, fahren Sie genauso gut, wie bei ambio oder biofire. Die Fa. Brunner hat auch neuartige Speichermodule im Angebot.
    ++++
    Ein System vermag ich bei den Firmen nicht zu erkennen. Bei Biofire habe ich die Erfahrung gemacht, dass deren "Händlernetz" äußerst dünn ist, heißt also: Findet man den einzigen Biofire-Ofensetzer in der näheren Umgebung nicht passend, dann war's das mit der Möglichkeit, einen Biofire-Ofen zu bekommen. Dort sind sie äußerst unflexibel.
    ++++
    Das schrieb Ihnen ein Bauherr.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.