Kugelförmiger Kaminofen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kugelförmiger Kaminofen

Hallo,
meine Frau und ich sind beide der Meinung, irgendwo einmal einen kugelförmigen Kaminofen aus Stahl, Durchmesser ca. 80-100 cm, gesehen zu haben, wir können uns bloß beide nicht mehr erinnern, wo und wann. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand den Hersteller nennen könnte. Besten Dank im Voraus!
Grüße
Christian L.
  • Name:
  • Christian Lehmann
  1. Nicht kugelförmig, aber in der Ansicht rund. Ist es der?

    Mal nachschauen unter
  2. Danke, das ist er aber nicht

    Danke, den Bullerjan kenne ich, ich meine tatsächlich einen kugelförmigen, von allen Seiten runden Kaminofen. Nur geträumt?
    Grüße
    Christian
    • Name:
    • Christian Lehmann
  3. Sie wollen wohl eine Diva zu hause?

    oder ist es der auch nicht?
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  4. als Ergänzung zu 3.

    die Diva (wie so'ne Diva halt ist) nimmt nur Gas, nichts mit Holzfeuer.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  5. Können sie was genaueres sagen ...

    Können sie was genaueres sagen wo Sie wohnen, war das bei Ihnen in der Nähe? In einem Baumarkt oder beim Fachhändler. Ich bin mal kurz rumgesurft, es gibt ja Unmengen von Ofenherstellern, das ist ja, als ob man die Nadel im Heuhaufen sucht.
  6. Bloß keine Diva ;-)

    Vielen Dank für Eure Bemühungen, Die Diva ist es nicht, es war schon ein Holzofen in einem etwas rustikaleren Design. Wo wir ihn gesehen haben? Tja, lang ist's her, sorry, weiß ich nicht mehr. Mit Rumsurfen habe ich es auch schon versucht, aber keinen entsprechenden Ofen finden können. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Grüße
    Christian L.
    • Name:
    • Christian Lehmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN