Suche ein Kamin mit 360 Grad Glasscheibe
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Suche ein Kamin mit 360 Grad Glasscheibe

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einen besonderen Kamin.
Dieser Kamin soll frei in einem Raum stehen.
Die Kaminscheibe soll als Zylinder geformt sein (360 Grad ), so das man von allen Seiten freie Sicht auf das Feuer hat.
Wahrscheinlich ist dieser Zylinder nach oben aufschiebbar.
In diesem Falle müsste natürlich dieser ganze Mechanismus an der Decke befestigt werden. Habe diese Art von Kamin nur leider einmal kurz im Fernsehen gesehen.
Wer von euch kann mir einen Tipp geben wo ich einen Händler für diesen Kamin finde?
Falls man keinen Kamin mit einer Runden Scheibe bekommen kann, würde eventuell auch eine Quadratische Form in Frage kommen.
Wichtig für mich ist halt, dass man soviel wie möglich vom Flammenspiel sehen kann.
Also vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Thomas
  • Name:
  • Thomas
  1. ein Link

    schauen Sie mal hier vorbei, ist zwar nicht ganz das Gesuchte, kommt aber schon nahe dran ... Da können Sie sich den Ofen selbst zusammenstellen.
    War das denn ein Kaminofen? Oder ein Ofen, der mit Öl gefeuert wird? Wissen Sie die Materialien noch? Sonst wird die Suche echt schwierig ...
  2. ist es der hier?

    ist es der hier?
  3. super es ist genau der aus dem zweiten ...

    **** super *****
    es ist genau der aus dem zweiten Link.
    Danke, hätte nicht gedacht das ihn jemand findet und schon gar nicht, das es so schnell geht.
    Der Händler ist zwar etwas weiter weg (komme selber aus NRW), aber
    es ist eben nicht zu ändern.
    Also besten Dank nochmals ... ;-)
    Gruß Thomas
  4. hach tut das gut :-)

    auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN