Suche einen Händler für Feuerbeton bzw. Feuerstampfbeton
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Suche einen Händler für Feuerbeton bzw. Feuerstampfbeton

Hallo,
ich wollte mit Freunden in unserem Garten einen Pizza- und Brotbackofen (Pizzaofen, Brotbackofen) bauen.
Leider habe ich bis jetzt keinen Händler gefunden, welcher den benötigten Feuerbeton (oder Feuerstampfbeton bzw. Feuerbetonstampfmasse) im Großraum Köln oder NRW anbietet.
Kennt da jemand einen, die Gelben Seiten haben mir bis jetzt wenig geholfen.
Besten Dank schon mal,
Wolfgang
  • Name:
  • Wolfgang
  1. Im Zweifel selber mischen

    Sie können sich den Rohstoff besorgen. Einschlägige Rezepturen sollten Sie über die Hersteller bekommen.
    Wichtig ist, dass Sie Tonerdezement verwenden, einen Sonderzement für spezielle Anwendungen mit einer Hitzebeständigkeit bis ~1000 °C
    Ein Herstellerverzeichnis und einen Link zu einem Dokument habe ich Ihnen unten angegeben.
  2. Feuerbeton

    Hallo, Wolfgang
    Feuerbeton finden Sie im

    in der Abteilung Verarbeitungsmaterial
    schöne Grüße

  3. Schamottemörtel und Feuerstampfzement für Brotbackofen

    was ist eigentlich der unterscheid zwischen Schamottbeton und Feuerstampfzement?
    Wer kenn sich aus?
    Ich wollte mir auch einen Brotbackofen bauen, ich wollte eigentlich Schomottmörtel nehmen?
    Geht das nicht?
    Gernot

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN