Abluft in verschiedene Räume führen / "schöne" Lüftungsgitter
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Abluft in verschiedene Räume führen / "schöne" Lüftungsgitter

Hallo, ich beabsichtige im Wohnzimmer ein 7,5 kW Kachelkamin aufzustellen. Ist es möglich ein Abluftrohr für warme Luft in die direkt darüber liegende Etage zu verlängern? Wenn ja hätte ich gerne gewusst, was ich für ein Rohr (flexibel? /Material) benötige. Soweit ich weiß, kann man ein verschließbares Lüftungsgitter oben in der Wand anbringen. Ist dieses "auf verschlossen" gestellte Abluftgitter auch dicht oder dringt trotzdem immer heiße Luft durch die letzten kleinen Ritzen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit "pfiffige" Abluftgitter zu beziehen? Diejenigen, die ich bis jetzt gesehen habe, erinnern mich eher an "total altmodisch" oder "taucht nichts" bzw. sind nicht verschließbar. Vielen Dank für die Beantwortung einiger meiner vielen Fragen. Stefan Röhling Gemarkenweg 55 48249 Dülmen T 02594 999176 E stefan.roehling@genion.de
  • Name:
  • Stefan Röhling

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN