Kamin-Neubau 270 Grad Sichtfeld?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kamin-Neubau 270 Grad Sichtfeld?

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Kamin in unserem Wohn- / Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) einbauen. Dieser soll an einer Wandecke stehen, die einen Winkel von 270 Grad hat! Um nun vom Wohn- und Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) das Feuer zu sehen, benötige ich dafür eine entsprechende "Panoramascheibe", die wenn möglich 180, besser noch über 180 Grad Blickwinkel bietet.
Gibt es solche Kamineinsätze, und wenn ja, bei welchem Anbieter?
Vielen Dank für die Antworten
Thomas Pflewko
  • Name:
  • Thomas Pflewko
  1. drehbar

    neulich sagte mir ein Bekannter, er würde sich heute nur noch einen dreh-, bzw. schwenkbaren Kamin kaufen, da er auch genau das Ess-Wohnzimmerproblem hat. Habe so einen Kamin zwar noch nicht gesehen, aber ich habe ihn auch noch nie selber gesucht :-) Nach dem Bericht meines Bekannten scheint es sowas aber zu geben. Ob gut oder schlecht und vor allem wo? Keine Ahnung ...
  2. Kamin

    ... da kommt m.E. nur ein Panoramakamin mit 2 offenen Seiten in Frage, wo dann über Eck eine Scheibe zum Hochschieben drin ist. Gibt es bei "

    Alternativ eine runde Panoramascheibe. Oder ganz auch Scheibe verzichten und einen offenen Kamin vom Ofenbauer nach Entwurf mauern lassen.

  3. Schauen Sie mal bei Max Blank Die haben ...

    Schauen Sie mal bei Max Blank. Die haben auch drehbare Kaminöfen.
  4. oder Scan 46..

    ist auch drehbar
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  5. Hallo Herr Pflewko Kamin Heizeinsätze mit 180 deg; ...

    Hallo, Herr Pflewko
    Kamin-Heizeinsätze mit 180 ° Glasscheibe finden Sie
    unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.