Wasserführender Kaminofen von Gerco (GD8)
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Wasserführender Kaminofen von Gerco (GD8)

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten des Gerco GD8. Ist dieses Gerät wirklich so gut wie der Preis es verspricht?
Mein Vorhaben: Hydraulische Einbindung mit Rücklaufanhebung ohne Pufferspeicher (da immer genügend Wärmeabnahme vorhanden und das Gerät nur als Zusatzheizung genutzt werden soll)
Falls irgendjemand noch Hersteller gleicher Güte/Qualität kennt, bitte ich um Nachricht.
Kleine Anmerkung:
Bitte nicht Hark oder Kargo emfpehlen. Dort war ich auf einer Hausmesse. Über Verkaufsstrategie und die unglaublich schlechte technische Kompetenz des "Fachpersonals" war ich schon sehr sehr beeindruckt.
Frank Locher
  • Name:
  • Frank Locher
  1. Na wenn ich die zwei Mitbewerber

    Foto von Stephan Langbein

    nicht anpfreisen darf, dann die Frage, ob Sie den Rest auch schon kennen?
    Erfahrungen finden Sie unter:
  2. An alle!

    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich hatte mir eigentlich gedacht, mit weiteren Links anderer Anbieter überschüttet zu werden?!
    Also, falls ihr noch Empfehlungen auf Lager habt, nur zu.
    Viele Grüße
  3. Werten Sie erst mal den einen Link aus, wenn

    Foto von Stephan Langbein

    Sie dann noch was besseres finden, informieren Sie mich :-)
  4. Aber Herr Locher, warum so ungeduldig?

    Diese Forum zeichnet sich dadurch aus, dass bereits enorm Vieles, Gutes, Sachliches und zum Archivieren Geeignetes geschrieben wurde. Also nutzen Sie zuerst einmal die Suche-Funktion. Werden Sie dort nicht fündig, ist die Wahrscheinlichkeit (ich kann nur für Heizung/Sanitär reden) recht gering, noch quantitaitv und qualitativ mehr Infos zu bekommen. Selbst Herr Langbein wird nicht müde, immer wieder auf seine excelente Homepage mit Top-Übersichten zu verweisen.
    Für Ihren Wunsch kann ich Ihnen noch die Italiener anbieten: z.B. Jolly-Mec oder Palazzetti. Beide in der wasserführenden Holzverbrennung zu Hause. Was aber im Servicefall ist ...?
    Das "ohne Pufferspeicher" und "immer genug Wärmeabnahme" werden Sie sicherlich gut gerechnet haben.
    Nicht verstanden habe ich Ihren Bezug von Qualität und Preis bei Gerco. Denn diese Produkte sind in diesem Marktsegment preislich ja sehr niedirg angesiedelt. Bei sehr ordentlicher Qualität.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  5. Noch'n Link!

    Wir haben uns für einen wassergeführten Kaminofen, Modell "Olivia" der Fa. Palazetti entschieden. Sieht gut aus, ist solide verarbeitet, hat Nachteile des Mitbewerbs nicht und hat auch alle relevanten Prüfzeichen.
    • Name:
    • Holger Klingenberg
  6. Hallo Herr Lüneborg

    Foto von Stephan Langbein

    von Ihnen kommen immer wieder Überraschungen. Der Caldea von Jolly sieht mir nach dem Paradigma aus, also nach der Ursprungsvariante. Wissen Sie, ob zum paradigma noch Veränderungen dran sind oder ob die Öfen baugleich sind. Den Link baue ich bei Gelegenheit in meine Übersicht ein..
    Gruß
  7. Der Caldea

    kam schon immer aus Italien  -  Paradigma hatte nur 2 Jahre lang versucht, ihn zu vertreiben: Vermutlich zu teuer, keine Stückzahlen. Seit 2004 ist der Caldea durch die Konzentration auf Solar, Pellets und Gas-Brennwert bei Paradigma nicht mehr im Programm (genau so wie der gute 50 cm-Holzvergaserkessel von Unical).
    Die Fa. Benz hat nun den Generalimport übernommen. Ersatzteile aber noch von Paradigma zu bekommen, sonst alles in Zukunft von Benz.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  8. Wasserführender Kaminofen oder Kamineinsatz von STAD

    Hallo ,
    schauen Sie mal unter

    Sind auch alle erschwinglich im Preis!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.