Flexkleber im Ofenbau
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Flexkleber im Ofenbau

Hallo und besten Dank erstmal für die bisherigen Antworten.
Möchte noch zur weiteren Verständlichkeit folgendes anfügen.
die Ummauerung besteht zum größten Teil aus Schamotte Vollziegel. Ich glaub die Maße sind 6,5 x 12 x 25 cm. An zwei Wänden habe ich halbe Ziegel (3,6 x 12 x 25) verbaut. Die Vollziegel mussten wegen der gebogenen Form des Ofens, hochkant gemauert werden. Morgen wollt ich den Ofen fertigstellen, sprich, setzen der Hourdisplatten.
Würdest Sie ihn jetzt so fertig bauen? Könnte das ganze gut gehen, wenn ich den Ofen mit dem richtigen Putz verputzt hab? (Putzstärke ca. 1,5 cm) Was könnte ich jetzt noch machen, außer den Ofen abzureisen? Wie kann, wenn das mit dem Fliesen-Flexkleber von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, ein namhafter Hersteller das in seiner Aufbauanleitung angeben? Fragen über Fragen, für dessen Antworten ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken möchte.
Gruß Stephan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.