Anschluss Rauchrohres über eine Verlängerung "falschherum?!
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Anschluss Rauchrohres über eine Verlängerung "falschherum?!

Hallo,
wir müssen den Ofen über eine Verlängerung (2* 45 ° Knie) an den Schornstein anschließen (liegt im Mauerwerk). Der Schornsteinfeger hat das so abgesegnet.
Jetzt meine Frage: Der Maurer hat den Anschluss so gelegt, dass aus der Mauer die "verjüngte"-Seite aus der Wand schaut (14,5 cm) und das Rauchrohr aufgesteckt werden müsste statt eingesteckt.
Ist die Komplette Rohrführung in der Wand so falschrum? Oder ist das so i.O. und ich kann das Rauchrohr einfach aufstecken?
Ich brauche dringend Rat, da übermorgen der putze kommt. Noch können wir recht einfach was ändern!
Danke im Voraus
Frank B.
  • Name:
  • Frank
  1. Rauchrohr Kaminofen

    Hallo, Frank
    Der Anschluss am Kaminofen ist 150 mm, also muss die verjüngte oder eingezogene Seite immer zum Schornstein hin zeigen.
    schöne Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN