Nachfrage zu 333 (Kellerinnendämmung)
BAU-Forum: Keller

Nachfrage zu 333 (Kellerinnendämmung)

Wollen jetzt anfangen im Keller eine Sauna und Dusche einzubauen. (Keller ist beheizt) Mein Baustoffhändler bietet mir 2 Varianten an: 1. Fermacell Mineraldämmplatte MD (Porenbeton 60 mm)  -  Lt. Expertenmeinung bei den Antworten in 333 also falsch, da Wasserdampf durchlässig. (Schimmelbildung möglich) 2. Fermacell Verbundplatten (Gips+Dampfsperrfolie aus Aluminium+Polystyrol-Hartschaum) an die Kellerinnenwände geklebt. Wenn ich die Experten so richtig verstanden habe, müsste diese Variante richtig sein. Vielleicht könnte mir da einer der Experten dies bestätigen?! Oder gibt es noch eine Idee? Wandaufbau 36er Kalksandstein; Keller ist voll im Erdreich; Kellerwände sind trocken.
  • Name:
  • Wilke
  1. Bestatigt

    Aber den Stempel male ich hier jetzt nicht rein
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN