Feuchteschaden an Kelleraußenwand bei Rohrleitungsdurchführung
BAU-Forum: Keller

Feuchteschaden an Kelleraußenwand bei Rohrleitungsdurchführung

Hallo,
vom Keller führen eine Kalt- und eine Warmwasserleitung durch die Keller-Außenwand unter der Haus-Einfahrt durch zur Garage.
Die Rohrleitungen liegen bis zum Austritt aus dem Haus längs zur Kellerwand beide unter Putz.
Das Haus wurde 1972 erbaut und bis letztes Jahr gab es mit diesen Leitungen keine Probleme. Dann wurde jedoch an der Innenseite der Kellerwand in Höhe der Leitungsaustritte die Wand feucht. Der Fleck wurde größer und wanderte immer weiter nach unten.
Ich habe daraufhin an der Außenseite die Austrittsöffnung der beiden Leitungen frei gelegt (ca. 40 cm unter dem Zugang zum Haus  -  Waschbetonplatten auf Magerbeton verlegt) und versucht, das "Leck" zu finden, konnte jedoch nichts entdecken.
Wer weiß Rat  -  wie kann ich die Außenwand rund um die beiden Rohre wasserfest machen?
Danke für Ihre Antwort.
  • Name:
  • ToniR
  1. Wasserversicherung!

    Melden Sie den Schaden sofort Ihre Wasserversicherung! Die schicken dann einen Sachverständigen und übernehmen vermutlich auch alle Kosten!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN