Keller im Garten
BAU-Forum: Keller

Keller im Garten

Nun habe ich das Problem der Weinlagerung bei mir, da es im Haus überall gleichmäßig warm ist (nirgendwo unter 20 °C).
Vor einiger Zeit habe ich mal eine recht interessante Idee gesehen, kann dazu nur nichts mehr finden. Nebenbei ist das sicherlich auch gut nutzbar für Kartoffeln, Getränke etc.
So sieht das aus: Fertigteile werden auf die Erde gestellt, Decke drauf gelegt, dann Erde darübergeschüttet (kommt uns entgegen, da wir sowieso einen Spielberg aufschütten). Der Vorteil ist eine gleichmäßige Temperatur zw. 5 und 10 °C.
Vielleicht kennt jemand Informationsquellen dazu oder hat sogar Erfahrungen damit.
  1. Google' mal ...

    mit den Begriffen "Erdkeller" oder "Naturkeller". Da dürfte sich schon was finden lassen.
    Viel Spaß
    Horst
  2. Danke

    folgendes Buch habe ich mir erstmal bestellt (wird überall empfohlen):
    Naturkeller von Claudia Lorenz-Ladener
  3. Noch was

    hier eine einfache Lösung
    Ich hatte zwar gegoogelt und geteomat, aber natürlich wieder die falschen Begriffe vewendet (und ein paar Stunden meines Lebens vergeudet;-) ...
  4. Noch ein Link

    Sieht ziemlich gut aus.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.