Max. Höhe v. Kunststoff-Lichtschacht?
BAU-Forum: Keller

Max. Höhe v. Kunststoff-Lichtschacht?

Hallo,
meine Frage ist:
Gibt es Kunststoff-Lichtschächte die stabil genug sind um 2,8  -  3,2 m beigefüllt zu werden?
Ich weiß, dass es für diesen Bereich Beton-Produkte gibt, aber mich Interessiert nur Kunststoff. Nicht weil ich Kunststoff so sehr mag, sondern aus einem Ausschreibungstechn. Grund.
Wenn jemand ein derartiges Produkt kennt, wenn möglich Gleich mit Hersteller u. Typ.
Vielen Dank
  • Name:
  • Michael Luberda
  1. Hallo! Hat keiner einen Plan?

    Hallo,
    ich warte schon eine Weile auf Antwort, aber kommt nix.
    Bis bald
  2. Was soll ich sagen?

    ich helfe gern, weiß aber nix.
    "gibt's nicht" ist doch keine Antwort Wert, wenn man sich nicht sicher ist, oder?
    Wie will man bei dieser Frage aber sicher sein?
  3. Gibt's nicht gibt's nicht

    Hallo,
    Gibt's nicht gibt's nicht, aber trotzdem Danke.
    Ich hatte schon einmal im vorbeigehen ein entsprechendes Produkt aus Kunststoff gesehen. Die Wandung war ziemlich stark, so ca. 30 mm. Damit müsste das doch möglich sein. Ich würde ja gerne dort nochmal nachfragen, geht aber leider nicht. Vielleicht kommt ja noch was.
  4. ähem

    bei zweifuffich ist Schluss (weiß ich von mb, kennse den?), aber vielleicht nimmt sich ja doch mal ein Architekt Ihres 'randproblems' an, wenn diese mit Ihrer Architektenpreis-Ästhet-Runde durch sind.
  5. 2,5 bis 2,8 nur ein Mäusesprung

    zweifünf ist doch schon nah dran.
    Übrigens ist das gar kein Randproblem. Man Stelle sich vor man müsste ein Betonlichtschacht montieren oder ein Kunststoffteil im vorbeigehen mal eben aufsetzen. Ich wüsste was ich wählen würde.
    Architekt? Lieber nicht. Die weckt man besser nicht auf. Wie war das? Gut sehen tue ich schlecht, aber schlecht hören tue ich gut.
  6. schade ...

    Foto von Dipl.-Ing. Stefan Lappe

    war schon drauf und dran in's Produkt-Archiv zu gehen ...
  7. Tipp: mal verschiedene Anbieter anmailen,

    vielleicht war es ja eine Sonderanfertigung.
    Ist wahrscheinlich etwas zu sehr speziell und wahrscheinlich um etliches teurer als die Betonkonkurrenz, um als Hersteller ein entsprechendes Produkt auf dem Markt erfolgreich zu platzieren, hat halt nicht jeder "ausschreibungstechnische Gründe ... " ;-)
    (in Klammern: *zwinker*)
    Die ganzen Herstellerlinks zu Kellerlichtschächten erspare ich mir jetzt ... Google ist Dein Freund!
    Schöne Grüße,

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.