Weiße Wanne-Kellerausbau
BAU-Forum: Keller

Weiße Wanne-Kellerausbau

Unser Keller ist als WW ohne Außendämmung ausgeführt. Muss man für den Hobbyraum bei gelegentlicher Nutzung (Tischtennis, PC für den gelegentlichen Gebrauch und Übernachtungsmöglichkeit für Gäste) eine Innendämmung zwingend vorsehen? Wenn ja welche? Ein Heizkörper ist vorhanden, gute Lüftungsbedingungen durch Wandauslässe sind vorhanden. Reicht ein Putz oder Gipsplatten?
Welche Dübellöcher darf ich in die weiße Wanne zur Fixation bohren?
  • Name:
  • braun
  1. Bei gelegentlicher Nutzung müssen Sie da nichts machen

    Eine Vorwandkonstruktion ist allerdingszu vermeiden, das Feuchtigkeit aus der Wand in den Raum diffundiert, und daran sollte man sie nicht hindern. Wenn Sie bohren, dann nicht zu tief. Ich hüte mich aber hier einen genauen Wert anzugeben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN