Kellerdämmung mit Styrodur >18 € / m²?
BAU-Forum: Keller

Kellerdämmung mit Styrodur >18 € / m²?

Hallo,
für unser im Bau befindliches Reihenhaus wünschten wir eine Dämmung der Kelleraußenwände mit Styrodur 3035 CS, da wir planen den Keller ggf. später als Gästezimmer auszubauen. Nun erhielten wir den KVA hierfür. Für insges. 48 m² Außenfläche will der Bauträger uns einen Mehrpreis von 880 € berechnen. Der Keller liegt noch frei, es muss also zu diesem Zweck kein Erdreich ausgehoben werden. Mir kommt der Preis recht hoch vor. Sind diese Mehrkosten gerechtfertigt?
Vielen Dank für Ratschläge!
Grüße
Michael
Sorry, habe meine E-Mail-Adresse vergessen!
  • Name:
  • Michael Trenkel
  1. 18,- € für eine 6 cm starke

    Perimeterdämmung wären OK ... ABER sind's den auch min. 6 cm?
    MfG
  2. 80 mm in meinen Angeboten

    20.50 EUR, 20.00 EUR, 17.60 €. Alles natürlich inkl. Montage plus MwSt.
    • Name:
    • Herr Baumann
  3. Es sind 60 mm Dämmung ...

    Es sind 60 mm Dämmung also von daher wohl im preislichen Rahmen. Ganz schön teuer das Styrodur. (Denn Stundenlohn kann nicht so heftig sein, das Haus war in drei Stunden fertig gedämmt).
    Grüße
    Michael
    • Name:
    • Michael Trenkel
  4. 80 mm 3035 haben mit 8,38 E + MwSt gekostet. Nur drei Stunden gebraucht?

    Waren wohl schnell. Oder haben die das vorm Verfüllen einfach nur an die Wand gelehnt?
    Gruß
    • Name:
    • Herr Lennart

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN