Kelleraußenwand dicht
BAU-Forum: Keller

Kelleraußenwand dicht

Hallo Experten,
meine Kellerbetonwände sind noch nicht gestrichen, deshalb sieht man ganz genau jede Feuchtigkeit im Keller, mal mehr oder weniger dunkle stellen
Mein Problem ist nur, wie Stelle ich fest, ob die Feuchtigkeit an den Kellerwänden von Innen kommt oder auch evtl. von außen (z.B. wenn nur einmal statt zweimal der Bitumenanstrich erfolgte). Ich möchte gerne die Wände jetzt weiß streichen, weiß aber nicht ob alles von außen richtig abgedichtet worden ist. Keller ist nicht gedämmt.
  • Name:
  • Harald
  1. weiße Wanne?

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    haben Sie eine weiße Wanne? Oder welcher Lastfall gem. DINAbk. 18195 liegt evtl. vor?
    Es gibt Messmethoden, bei denen man die Tendenz der Ursache erkennen kann.
    MfG
    Stefan Ibold
  2. Keine weiße Wanne

    Es ist ein Neubau, Sommer 2001, Fertigstellung Nov. 2001.
    Vielleicht ist es auch nur Restfeuchte oder auch feuchtwarme Luft beim Lüften von Außen?!? Oder ist es normal das Betonwand nicht hellgrau, sondern halt teilweise dunkelgrau, weil jede Feuchte daran niederschlägt. Frage ist nur, kommt es von außen (dann muss ich es beim Bauträger beanstanden) oder wie gesagt nur vom Lüften die feuchte Luft von außen!?
    • Name:
    • Harald

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN