Nachträglich Wand im Keller?
BAU-Forum: Keller

Nachträglich Wand im Keller?

Hallo,
nun habe ich noch eine Frage:
Ausgangslage: Keller ist gemauert und im wesentlichen trocken, kann aber nicht davon ausgehen, dass über Bodenplatte doch Feuchtigkeit hereindrückt. Geplant ist eine Wand mit Türe einzuziehen.
Frage: geht das mit Trockenbauwand, welche GKB, wie Abdichtung am Boden? Ich bin skeptisch wegen Verdübelung am Boden! Vorteil: Wand ist streichfertig!
Ansonsten denke ich, dass eine Lösung mit Porenbeton unproblematisch ist. Aber auch hier: wie dichtet man gegen aufsteigende Bodenfeuchte ab?
Freue mich über jeden Hinweis und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Dieter
  • Name:
  • Dieter Leichtle
  1. Bodenaufbau

    Foto von Martin G. Halbinger

    Haben Sie Estrich im Keller?
    Feuchtigkeit: Bei Mauerwerk mind. in der untersten Lagerfuge eine Mauersperrbahn sowie eine Schicht höher noch eine ...
  2. kein Estrich

    Da ist nur der nackte Beton. Was macht den Unterschied?
    Danke für Ihre Antwort.
    Gruß
    • Name:
    • DL

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN