Kiesstreifen im Keller: ausbetonieren?
BAU-Forum: Keller

Kiesstreifen im Keller: ausbetonieren?

Hallo,
und noch eine Frage (verbunden mit 467):
Ausgangslage: An einer Kellerwand in ein Kiesstreifen ca. 1 mx3 m statt der üblichen Betonplatte im Keller (Baujahr 1960). Über die Betonplatte weiß ich nichts genaues und ebenso nicht über die Verhältnisse unterhalb des Kiesstreifens (aber alles trocken!). Eine Wand soll nun eingezogen werden, die über den Kiessteifen läuft, deshalb will ich dort ausbetonieren. Nutzung als Vorratskeller.
Frage: Folgendes Stelle ich mir vor: auskoffern, mit Kies verfüllen und verdichten, PE-Folie, ausbetonieren (B25?), Sauberkeitsschicht brauche ich wohl nicht? Wegen Setzungen/Anschluss würde ich Moniereisen in angrenzende Platte bzw. Wände bohren. Ist das OK? Was kann/sollte man mit den Fugen machen?
Was meinen die Experten? Gerne auch in Zusammenhang mit Frage 467.
Freundliche Grüße
  • Name:
  • Dieter Leichtle
  1. oops: Bezug ist Frage 477!

    Gruß
    • Name:
    • Dieter Leichtle

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN