Stützmauer-Innenwand Bepflanzung gegen Feuchte
BAU-Forum: Keller

Stützmauer-Innenwand Bepflanzung gegen Feuchte

Hallo,
Vielleicht kennt jemand einen passenden Link, Stichwortsuche ergab kein Ergebnis.
Ich habe ein ebenerdiges, gemauertes Schuppengebäude, das an eine ca. 5 m hohe Straßen-Stützmauer angebaut ist. Diese gehört einer Behörde.
Diese Mauer lässt sich nicht trockenlegen, verputzen, verfliesen, verschalen, wird ganzjährig belüftet und besitzt auch teilweise feuchte Stellen und Salzablagerungen. Im Schuppen herrscht dämmriges Licht. Analog zu einer Dachbegrünung könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht eine Pflanzenart gibt die sich aus Blumenkästen innen entlang der Mauer hoch entwickelt? Damit wären viele Probleme vom Tisch und ich könnte den Schuppen als Wintergarten-ähnlichen Sommerwohnraum nützen, dann ist es nämlich dort recht angenehm kühl. Kenne leider keinen passenden Link?
  1. Link?

    Foto von Lieselotte Tussing

    Da ich kein Gartenfachmann bin, habe ich auch leider keinen Link parat.
    Aber wie wär's mit Efeu  -  wächst beinahe überall und braucht auch nicht unbedingt eine Rankhilfe ... (hedera helix)
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN