Keller: Verunreinigter Schotter? Steine zwischen Perimeterdämmung und Dichtungsbahnen?
BAU-Forum: Keller

Keller: Verunreinigter Schotter? Steine zwischen Perimeterdämmung und Dichtungsbahnen?

Sehr geeehrte Herren,
Keller mit Betonmauersteinen auf WU Bodenplatte (drunter ca. 20 cm Schotter, Wände 2 x Bitumenanstrich und Dichtungsbahnen, hineingestellte Perimeterdämmung, davor Noppenfolie ist praktisch fertig. Jetzt sehe ich, dass die Hinterfüllung nicht mit reinem Schotter (5 bis 10 cm) erfolgt, sondern teilweise aus einem Gemisch 50 % Schotter und 50 % Sand besteht. Der Baumeister meint, das ist nicht bindig und lässt das Wasser durch. Ist das OK oder kann es da die schwarzen Drainrohre irgendwann verstopfen. Vliesbahnen gegen Erdreich ist vorhanden. Weiters habe ich gesehen, dass an manchen Stellen Steinchen zwischen Perimeterdämmung und geflämmten Dichtungsbahnen reingefallen sind und die Platten von den Flämmbahnen 2,3 cm wegdrückt. Kann da nicht auch durch Erddruck auf die Perimeterdämmung und weiter auf die Steine die Dichtungsbahn Schaden nehmen?
Besten Dank für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Guttmann
  • Name:
  • Axel Guttmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN