Genügt das gelbe Drainrohr doch der DIN?
BAU-Forum: Keller

Genügt das gelbe Drainrohr doch der DIN?

Nun habe ich in diesem Forum ja schon einiges über Dränungen sowie die Verwendung des richtigen Rohres gelernt. Auf der Suche nach der DINAbk. 4095 bin ich nun auf den u.g. Link gestoßen. Darin behauptet die Firma Böhm, dass ihre gelben Rohre doch als Drainrohr für Gebäude taugen.
Was ist von diesen Aussagen zu halten? Ich laufe in meinem Bekanntenkreis seit einiger Zeit Reklame für andere Rohre, wer hat recht?
  1. Zu schnell!

    Da wäre dann auch noch der Link:
  2. sie können jedes Rohr nehmen

    müssen es nur so verlegen, dass es auf einem stabilen Rohrleitungsplanung (= ebenem Untergrund) im vorgesehenen gleichmäßigen Gefälle das Wasser sicher aufnimmt und weiterleitet und keine Unterspülungen stattfinden. Wenn jemand das mit dem eigentlich für die Landwirtschaft hergestelltem Rohr machen will und kann, bitte.
    Im Übrigen besteht eine Dränung aus Filterschicht, Sickersicht, Drainrohr und sichere Ableitung in die Vorflut, die angegebene Homepage sagt aus, dass es in einem freien Land nicht verboten sein kann, die halbe Wahrheit zu sagen, wenn jemand aus Unkenntnis darauf hereinfällt, bleibt ja immer noch die Gewährleistung für den Planenden und Ausführenden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN