Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller ...
BAU-Forum: Keller

Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller ...

Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller vor ca. 20 Jahren ein kleinen Raum für die Lagerung von Gemüse, Obst, Kartoffel usw mit Ziegel gebaut. Der Raum ist wie der Keller im Boden mit Lüftungsrohr nach oben und mit Lehmboden und kann durch eine Tür vom Keller aus begangen werden. Seit ca. einem Jahr und verstärkt in den letzten Monaten hat sich ein schwarzer Schimmel/Pilz auf den Steinen gebildet. Ich bitte um Ihren Rat, ob und wie ich den Schimmel entfernen kann und ob der Schimmel giftig ist.

Danke im Voraus für Ihre Hilfestellung

Mit freundlichem Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller ..." im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Hallo, ich habe außerhalb von meinem Keller ..." im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Albert Ley
  1. Wer in Mainz die Kupferberg Kellerei besichtigt

    wird im Keller mit einer Menge schwarzen Pilzes beglückt. Ich kann natürlich nicht sagen ob das der gleiche Pilz ist.

    Das geht auch nicht per Ferndiagnose.

    Wenn Sie sich große Sorgen machen müssten Sie das Gesundheitsamt kontaktieren.

    Wieviel das kostet, wenn die Behörden erst mal einen Vorfall haben und die Männlein in den weißen Schutzanzügen ausrücken, will ich gar nicht wissen.

    Einfacher ist es vermutlich, wenn Sie den Pilz abkratzen und dort vorbeibringen. Da kann man sich das Zeug ggf. unter dem Mikroskop ansehen. Oder es gibt einen Pilzkenner.

    Gebrauchte Zeiss Mikroskope gibt es übrigens für ca. 250 € aus Beständen des Bundes bei der VEBEG.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Was wird gelagert?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN