Hallo zusammen Ich möchte mein Kellerraum ...
BAU-Forum: Keller

Hallo zusammen Ich möchte mein Kellerraum ...

Hallo zusammen Ich möchte mein Kellerraum Hallo zusammen Ich möchte mein Kellerraum zu einem Heimkino umbauen. Da ich lärms auch etwas gegen den lärms machen muss und mir da eine Raum in Raum Konstruktion den bestmöglichen lärmschutz bietet stellt sich sich frage ob das Probleme mit der Feuchtigkeit und eventueller Schimmelbildung geben kann. Geplant ist die Wände mit Gipskarton zu verkleiden wo ins Ständerwerk Steinwolle soll und danach doppelt Beplanken. Kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Problem? Wenn weitere Infos gebraucht werden einfach fragen .

Vielen danj

  • Name:
  • Christian
  1. Probleme gibt es bestimmt

    Foto von wiki

    "ob das Probleme mit der Feuchtigkeit und eventueller Schimmelbildung geben kann"

    Überall wo warme Luft auf die kalten Kellerwände trifft, wird sich Kondenswasser bilden und die Konstruktion unter Wasser setzen. Also der Hohlraum z wischen Ständerwand und Kellerwand müsste luftdicht von der Außenluft getrennt werden.

    Das wird vermutlich nicht gelingen.

    Packen Sie die Dämmung direkt auf die Kellerwand ist es leichter die Konstruktion luftdicht auszuführen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN