Tropfkörperwiederverwertung bei Stilllegung einer Kleinkläranlage
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Tropfkörperwiederverwertung bei Stilllegung einer Kleinkläranlage

Der Landkreis Harburg hat entschieden: ich muss meine Abwässer in den Abwasserkanal einleiten.
Meine jetzige vollbiologische Kläranlage will ich zukünftig als Regenzisterne nutzen.
Was mache ich jetzt mit den Kunststoff-Tropfkörpern (ca. 2 m³, schwarz, warm verformbar, Material unbekannt)?
Müssen die besonders entsorgt werden oder kann man diese wiederverwenden, recyceln etc. und wenn ja wer kann so etwas gebrauchen?
Dank dem, der mir weiter hilft!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Tropfkörperwiederverwertung bei Stilllegung einer Kleinkläranlage" im BAU-Forum "Kleinkläranlagen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • John Dänner
  1. Solche Tropfkörper

    werden u.a. auch von uns in Stripanlagen (Grundwassersanierung) eingesetzt. Die halten allerdings praktisch ewig, wenn sie nicht verkalken. Das dürfte im Raum Hamburg weniger schnell gehen als bei uns. Entsorgung ist unproblematisch bis auf das Volumen.
    Einfach mal ins eBay setzen, vielleicht kann sie ja doch jemand brauchen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN