Dämmung für Lüftungsrohr selbstklebend
BAU-Forum: Lüftung

Dämmung für Lüftungsrohr selbstklebend

Hallo,
ich muss mein Abluftrohr mit einer >5 cm Dicken geschlossenzelliger Dämmung isolieren.
Bitte um Hersteller und Bezugsquellen, Preise wären auch super.
Benötige für ca. 6 lfm DN250 Wickelfalzrohr.
MfG
Stefan Hehl
  1. Lamellenmatte

    Hallo,
    Nehme mal an, Sie meinen die Fortluftleitung.
    Nehmen Sie Lamellenmatte, z.B. ISOVER ML3 50 mm Stärke, die Aluminiumkaschierung ist diffusionsdicht (darum geht's, damit außen kein Tauwasser anfällt wenn durch die WRG die Fortlufttemperatur unter die des Raumes absinkt). Wichtig ist die sorgfältige Verklebung der Stöße mit Aluminiumklebeband. Es darf keine Öffnung geben, durch die Luftfeuchtigkeit ans Rohr kommen kann.
    In einem Paket (Doppelrolle) sind 6 m². Ist natürlich so (Murphy), dass das theoretisch ausreichen könnte, praktisch aber wohl nicht.
    Das Material ist übrigens nicht selbstklebend, muss auch nicht sein. Kostenpunkt ist so bei +-50 Eu/Rolle + Klebeband 15 Eu.
    Viel Spaß.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN