Rückbau nach Vertragskündigung / Rückerstattung
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Rückbau nach Vertragskündigung / Rückerstattung

Hallo zusammen; Land Baden Württemberg

habe einen Problemkunden. Bin erst seit kurzer Zeit Selbstständig und habe mir gleich ein super Kunde ausgesucht. Er bekam einen Freisitz gestellt und hat alles nach seinen Wünschen bekommen. von Absprachen und Abmachungen möchte diesernichts mehr wissen und hat nun seinen Anwalt eingeschaltet. Dieser droht nun mit Kündigung und Rückbau des Freisitzes und kompletter Rückerstattung.

Ist das in Deutschland so einfach? Wer zahlt denn da dann das Material und oder die Arbeitszeit? Trägt das alles dann der Handwerker? Kann mir da mal jemand helfen und mich informieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn alles sauber erledigt wurde man soeinfach einen Rückbau und Kostenrückerstattung erwirken kann.

Danke Gruß

  • Name:
  • Maik
  1. So einfach ist das nicht.

    Foto von Josef Schrage

    Ihre Informationen reichen jedoch nicht aus um einen Rat zu geben. Als was sind Sie "Selbstständig" Was verstehen Sie unter einem "Freisitz"? Wurden die Kundenwünsche, Absprachen und Abmachungen in irgendeiner Form vorher schriftlich festgehalten?

    Es gibt dazu noch mehr Fragen.

    Alle Fragen jedoch, sollten diese Rechtsfragen betreffen, können nicht hier in einem Forum, sondern nur durch einen Anwalt (den Sie schleunigst beauftragen sollten) beantwortet werden!

    Nur soviel, wenn "alles sauber erledigt wurde" wird ein Rückbau und Kostenerstattung nicht so einfach zu erwirken sein. Das sagt Ihnen Ihr Anwalt in Kenntnis des Sachverhaltes.

    Des Eindruckes, dass Sie sich offenbar sehr Blauäugig in die Selbstständigkeit begeben haben kann ich mich jedoch nicht erwehren ...

    Gruß

  2. Du