Muss Bauantrag gestellt werden?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Muss Bauantrag gestellt werden?

Der Eingang zu unserem Keller befindet sich angrenzend zum öffentlichen Verkehrsraum. Genehmigt wurde eine Betontreppe ca. 3 Meter von Grundstückgrenze entfernt. Ich würde diese Treppe gerne nur einen halben Meter von der Grundstückgrenze entfernt und in einer anderen Form (breiter) anlegen als es der Bauplan vorsieht.
Muss dafür der Bauantrag etc. geändert werden? Muss ich Pläne beim Bauamt vorlegen?
Besten Dank im Voraus
  1. ohne jetzt das Bundesland zu kennen und die ...

    Foto von Martin G. Halbinger

    ohne jetzt das Bundesland zu kennen und die genaue Situation, würd ich mal sagen eher ja; den genaueren Ablauf sollten Sie mit ihrem Bauamt absprechen (Handeintrag, Tekturklappe, neue Unterlagen usw ...)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN