Anbauabstand zum angrenzenden Grundstück? BA-WÜ
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Anbauabstand zum angrenzenden Grundstück? BA-WÜ

Hallo ,
Ich komme aus Ba-Wü,
Wir wollenan unser bestehendes Haus anbauen (für meine Tochter) ,
d.h. wir haben vor ab der zweiten Etage (insgeasammt3- ohneKeller) "rechts" anzubauen, also auf Pfeilern nach oben zwei Etagen, sadass man aus einem Einfamilienhaus ein Zweier macht (ich hoffe ich habe das gut beschreiben!) Das würde dann parallel zur Straße verlaufen, Jetzt meine Frage wie weit können wir zur Nachbarin hin bauen ... Also bis wie viel Meter muss zur Grenze hin der Abstand betragen?
Bitte um Antwort, wäre ganz lieb DANKE -Fam.K.
  1. Berechnung der Abstandsflächen

    In Ihrer Landesbauordnung muss etwas über die Berechnung von Abstandsflächen stehen.
    Diese Flächen müssen auf Ihrem Grundstück liegen und dürfen sich nicht mit anderen Abstandsflächen überlappen.
    Weitere örtliche Bauvorschriften könnten im Bebauungsplan stehen.
    Für das Bauvorhaben brauchen Sie sowieso einen Architekten der Sie diesbezüglich beraten kann.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN